Zeche Ewald Farbkorrektur – [Ende der Funkstille] Re:2017

 

 

 

 

 

 

 

Zum Auftakt 2 Farbvarianten der Zeche Ewald, einfache Verspieltheit mit den Farbwerten unter Gimp 2.8, ursprüngliches Bild aufgenommen 2015 mit der damals neuen Nikon D7100 und Telezoom 18-105mm (Brennweite muss ca. 85mm betragen haben).

P.S.: In letzter Zeit habe ich viele ältere Werke (von 2010 bis 2016) digitalisiert, eventuell wird ein nicht geringer Teil in Zukunft hier veröffentlicht. Aber auch neue Werke werden wieder ihren Weg auf diese Seite finden 🙂 (Sorry für die längere Pause – absoluter Zeitmangel!)

Altes Weisses (Testeintrag Mobil)

image

Mal eine Fotoarbeit von 2013. Ich probiere gerade nur einmal die mobile Nutzungsmöglichkeit von WordPress.. kann sein, dass der Beitrag wieder verschwindet oder so^^

Edit: So, ich habe das Bildchen mal ein wenig auf mich wirken lassen. Es passt zwar nicht so 100%ig in den hier eingelebten Rahmen, allerdings erweitert es diesen in einer kreativen Art und Weise mit der ich leben kann 🙂 Man könnte den Blog also um eine Kategorie ala “Neo- oder Post- Polaroid” bereichern. Schnappschüsse mit dem Smartphone, leicht bearbeitet, wie es von einschlägigen Bilddiensten bekannt ist.. Mal sehen ob ich mich dazu überwinden kann, das Samsung S4 des öfteren zum Schnappschussschiessen zu benutzen. Man darf also gespannt sein, wie sich dieses Metie entwickeln wird.

Jahrhunderthalle 2

jahunderthalle_03_1200x1600jahunderthalle_04_1200x1600

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Jahrhunderthalle gehören die Baumaschinen wie… früher hätte man gesagt: wie Opel zu Bochum… oder Nokia.. oder Steinmeier bei de’ Stadtwerke. Wie dem auch sei, dieser erhabene Kranwagen sticht wahrhaft hervor. Schön mit anzuschauen, wie an alten Gebäuden gearbeitet wird um diese für die Gegenwart fit zu halten.