Antikorrektur – Kobilee / Katerne

Kunst – Mobilee – Laterne => Kobilee / Katerne

01_antikorrektur_1200x1600 02_antikorrektur_1200x1600

Geschichte zur Grafik: Kunstdrucke auf Karton geleimt, Dimensionswechsel! Aus einem zweidimensionalen Bild entsteht eine dreidimensionale Skulptur. Ein Quader, 5 beklebte Seiten mit Kunstdrucken, Unterseite mit gekreuztem Kreppband. Mit Kordel aufgehängt, mit einem Drehmoment versetzt, Kunstlicht in das Objekt eingearbeitet (LED-Lichterkette), beschleunigt und fotografiert mit 2 Sekunden Belichtung. Dadurch wieder Reduktion auf 2 Dimensionen. Digitalisiert und entwickelt mit einem Schwerpunkt auf Überzeichnung. Sättigung extrem gesteigert. Farbkurve zweimal unterschiedlich gestaltet und das so entstandene Bild jeweils gespeichert. Duplikation in der 2. Dimension. Aus eins mach zwei. Aus zwei mach drei. Aus drei mach zwei usw. Kurze Diskussion mit industrieller Verarbeitung. Viel Raum für Interpretationen. Viel Spaß!

Altes Weisses (Testeintrag Mobil)

image

Mal eine Fotoarbeit von 2013. Ich probiere gerade nur einmal die mobile Nutzungsmöglichkeit von WordPress.. kann sein, dass der Beitrag wieder verschwindet oder so^^

Edit: So, ich habe das Bildchen mal ein wenig auf mich wirken lassen. Es passt zwar nicht so 100%ig in den hier eingelebten Rahmen, allerdings erweitert es diesen in einer kreativen Art und Weise mit der ich leben kann 🙂 Man könnte den Blog also um eine Kategorie ala “Neo- oder Post- Polaroid” bereichern. Schnappschüsse mit dem Smartphone, leicht bearbeitet, wie es von einschlägigen Bilddiensten bekannt ist.. Mal sehen ob ich mich dazu überwinden kann, das Samsung S4 des öfteren zum Schnappschussschiessen zu benutzen. Man darf also gespannt sein, wie sich dieses Metie entwickeln wird.