Onlinehandel Teil2

Nach reichlicher Vorarbeit und gründlicher Überlegung und Beratung wurde am 3. Tag dem Logo mehr Ausdruck durch Farbinvertierung verliehen. Der Banner für den neuen Onlinehandel besteht aus einem selbst designten, recht schlichten Hintergrund, inlkusive Suchfeld. Darauf das Logo links:lockes-onlinehandelDas Pfeil-L aus dem Logo bot gleichzeitig eine Steilvorlage sowohl für ein Favicon als auch ein Overlay. Und das ganze Logo wurde verkleinert zur Verwendung im Briefkopf.

faviconoverlaylocke-logoEinprägsam und individuell soll es potentielle Kunden zum ausgiebigen Stöbern animieren. Ein Wiedererkennungswert ist gegeben. Das einheitliche Design erfüllt hohe markttechnische Anforderungen.

Für die elektronische Kommunikation mit Geschäftspartnern empfiehlt es sich, dieses Design auch minimal im Schriftverkehr einfliessen zu lassen, Stichwort: Briefkopf.

locke-logo2Viele kleine Deitails tragen nun mehr dazu bei, einen seriösen und professionellen Auftritt zu gewährleisten.

Der Internetauftritt steht.

Einige Farbexperimente begleiteten dieses Projekt, ohne jedoch größere Einflüsse auf die endgültige Farbgebung zu haben:

locke4locke6

Onlinehandel

locke2Eine Studie in Graustufen für ein zukünftiges Internetprojekt eines Bekannten. Nüchtern und schlicht um ein möglichst großes Verwendungsgebiet abzudecken. Erstellt mit Gimp, verwendeter Filter: Lichteffekt. Schrift und Pfeil-L Logo sind Eigenkreationen. Die Arbeit erstreckte sich über 2 Tage, Tag 1: Grundüberlegung, Skizze auf Papier, Absprache mit “potentiellem Kunden”. Tag 2: Erste, grobe Umsetzung am Computer, erneute Absprache, Ausarbeitung, Grafische Effekte, Licht und Schatten. Alternativ mit mehr Kontrast: locke3